Allgemeines

Die Holzgrabmale, die auf diesen Seiten vorgestellt werden, habe ich in Absprache mit meinen Auftraggebern individuell angefertigt. Es handelt sich hier also um Beispiele für mögliche Ausführungen – Höhe und Breite sind variabel, die angegebenen Preise sind unverbindlich und sollen eine ungefähre Orientierung geben. Ich mache ein verbindliches Angebot mit einem Endpreis und den darin enthaltenen Leistungen, sobald die gestalterischen, technischen und logistischen Fragen geklärt sind.

Als Medium der Kommunikation hat sich neben dem persönlichen Gespräch der Gedanken- und Informationsaustausch per E-Mail sehr gut bewährt. Es ist auf diesem Wege einfach und schnell möglich, Entwurfsskizzen, Fotomontagen und Ähnliches zu versenden bzw. zu kommentieren.

In der Entwurfsphase arbeite ich in der Regel unentgeltlich. Kommt ein Auftrag nicht zustande, entstehen dem Interessenten also keine Kosten, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.